Um Ihr Kind bei uns anzumelden können Sie unser Anmeldeformular ausdrucken und uns ausgefüllt per Post zusenden. Sollten Sie sonstige dringende Fragen haben, können Sie uns während der Telefonzeiten zwischen 7:30 und 8:30 Uhr oder zwischen 11 und 12 Uhr werktags unter 030 - 308 14 813 erreichen

Am Anfang des Kalenderjahres (meist im Februar) findet ein Informationselternabend statt, an dem wir Ihnen unsere Einrichtung vorstellen und Ihre Fragen beantworten.

Das Datum entnehmen Sie bitte der Rubrik "Termine"

Die Einladungen für den diesjährigen Infoabend wurden bereits verschickt. Sollten Sie dennoch teilnehmen wollen, ist eine Abgabe des Anmeldebogens mit deutlichem Vermerk "Teilnahme am Infoabend" notwendig! Eine entsprechende Einladung erhalten Sie dann kurzfristig.

In den Wochen danach finden zunächst die pädagogischen Aufnahmegespräche mit der Gruppenleiterin statt und im Anschluß daran die Beitragsgespräche und die Vertragsabschliessung mit dem Vorstand.
Die Aufnahme der Kinder erfolgt zum Beginn des Kindergartenjahres. Geschwisterkinder werden bevorzugt aufgenommen.
Da wir nur ein zweigruppiger Kindergarten sind und zunächst die Kinder aus der Kleinkindgruppe in die altersgemischte Gruppe aufgenommen werden, gibt es meist nur wenige freie Plätze für Kinder über 3 Jahren.
Die Eingewöhnung erfolgt mit Begleitung durch ein Elternteil und in Absprache mit den Erziehern.

Für die Aufnahme Ihres Kindes in eine Kindertageseinrichtung benötigen Sie einen Kita-Gutschein.
Die Beantragung erfolgt über das zuständige Wohnbezirksamt. Das Antragsformular können Sie entweder hier oder mit weiteren Informationen direkt von der Seite des Senats herunterladen.

Formulare:

Antrag auf Mitgliedschaft im “Waldorfkindergarten Westend e.V.”

Anmeldebogen zur Aufnahme in unseren “Waldorfkindergarten Westend e.V.”